Finden Sie schnell baumanagement software für Ihr Unternehmen: 312 Ergebnisse

Lagerverwaltungssoftware

Lagerverwaltungssoftware

UniWare ist ein modulares Lagerverwaltungssystem, das für maximale Transparenz in Ihrem Logistikzentrum sorgt. Plattformunabhängig und branchenübergreifend einsetzbar, verwaltet das System Ihren Lagerbestand, optimiert Ihre Lagerressourcen und gewährleistet eine effiziente Kommissionierung. Dank des integrierten Materialflussrechners (MFR) und der standardisierten SPS-Schnittstelle ermöglicht das Lagerverwaltungssystem die Nutzung aller marktüblichen Lager- und Fördertechnikkomponenten und schafft maximale Transparenz in der Lagerverwaltung, Alle Bestände und Materialbewegungen lassen sich zu jedem Zeitpunkt für die gesamte Anlage visualisieren. Mobil und stationär. UniWare ist mehrmandantenfähig, mehrsprachig und konzernfähig. Es bildet sowohl standardisierte als auch individuelle Geschäftsprozesse ab. Die Lagerverwaltungssoftware UniWare ist prädestiniert für automatisierte Logistikzentren, aber auch manuelle Läger können einfach und flexibel eingebunden werden. Sie verfügt über Schnittstellen zu allen gängigen ERP-Systemen und erleichtert die Bedienung durch eine intuitive Benutzeroberfläche. Die Visualisierung von Lagerverwaltung, Materialfluss und Steuerungstechnik erfolgt komplett in einer Maske. Aufgrund sei-nes modularen Aufbaus ist das vom Fraunhofer IML validierte Lagerverwaltungssystem flexibel einsetzbar und investitionssicher. Die Vorteile der Lagerverwaltungssoftware UniWare im Überblick: Modulares Lagerverwaltungssystem mit integriertem MFR Plattformunabhängig und branchenübergreifend Schnittstelle zu allen gängigen ERP-Systemen Integrierte Anlagen-Visualisierung Benutzerfreundliche Bedienoberfläche Bedienung stationär und mit mobilen Endgeräten Mehrsprachig, konzernfähig und mehrmandantenfähig Ideal für Konzerne und mittelständische Unternehmen aus Industrie, Handel und Logistikdienstleistung
Software Gebäudedienstleister / Software

Software Gebäudedienstleister / Software

Zweck der Software für Gebäudereinigung und Gebäudedienstleister ist das Qualitätsmanagement durch das Nachhalten sowie Protokollieren (auch mit GPS-Daten) von Prozessschritten. Die Gebäudereiniger-Software besteht aus einer Android-App für Handys sowie einem Backend, wo die Auswertungen erfolgen können. Diese kann mit Abwandlungen auch in Pflegeheimen, Krankenhäusern, Arztpraxen, Hygienebereichen (wie Küchen oder Kantinen), Reinräumen, 5s in der Industrie, für die Gebäudereinigung und der Reinigung von Toiletten in der Systemgastronomie oder in öffentlichen Bereichen eingesetzt werden. Andere mögliche Einsatzfelder sind z. B. das Monitoring von Wachdiensten und Monteuren oder als Bautagebuch für Handwerker etc.
Automation Handlingsysteme

Automation Handlingsysteme

Die HS flex Familie wurde mit dem Ziel „maximale Produktivität“ entwickelt. Aber auch ergonomische Aspekte wurden komplett neu gedacht, um Bediener und Servicepersonal bei jeder möglichen Arbeitssituation ein schnelles und ermüdungsfreies Arbeiten zu ermöglichen. Das Handlingsystem HS flex kann an sechs verschiedene HERMLE Bearbeitungszentren adaptiert werden. Mit einem Transportgewicht von bis zu 450 kg incl. Platte und einem Speichervolumen von bis zu 50 Plattenplätzen deckt das HS flex ein großes Einsatzspektrum ab. HERMLE HS flex Kompatible Bearbeitungszentren: C 200, C 400, C 12, C 22, C 32, C 42 Paletten, Einfach- und Doppelkonus: 240 x 320 mm bis 500 x 400 mm Max. Transportgewicht: bis 450 kg Speicherplätze: bis 25 Speicherplätze
Handling- und Robotiksysteme

Handling- und Robotiksysteme

In unserem Technologiezentrum entwickeln wir für Sie Palettier- und Handlingsysteme die technisch „state of the art” und betriebswirtschaftlich effizient sind. Wesentliches Merkmal unserer Systeme ist der modulare Aufbau in Verbindung mit intelligenter Antriebs- und Steuerungstechnik. Wir orientieren uns an Ihren Anforderungen und bieten Ihnen so individuell optimierte Produktions- und Betriebsprozesse. Die modulare Bauweise garantiert Flexibilität für Erweiterungen und Umrüstungen und somit einen sehr hohen Investitionsschutz. Module aus Standardkomponenten ermöglichen auch Sonderlösungen in Erstserienqualität. Auch bei unseren Palettiersystemen erlaubt der modulare Aufbau individuell unterschiedliche Ausführungen: Komplettlösungen mit integriertem Werkstückhandling oder Ausführungen nur mit Trayhandling. Bei letzterem kann die Bestückung oder Entladung z. B. durch ein bereits vorhandenes externes Handling erfolgen. Die Beschickung und Entladung geschieht wahlweise manuell mit Transportwagen oder automatisch mit Rollenbahnen oder Gurtförderbändern. Traygreifer konstruieren und fertigen wir passend zur individuellen Traygeometrie. Für das Werkstückhandling können wir Ihnen unterschiedliche Lösungen zur Verfügung stellen. Werkstückgreifer in der gesamten Bandbreite vom einfachen Greifer bis zu komplexen Mehrfachgreifern mit Rasterverstellung und Drehung entwickeln und fertigen wir individuell gemäß Werkstückmuster oder -zeichnung. Abgerundet wird das Ganze durch einen umfangreichen und individuellen Service. Unsere Dienstleistung endet nicht mit der Auslieferung, denn manchmal entscheidet sich gerade in Kleinigkeiten die rentable Wertschöpfung... Sie können jedes System als Komplettlösung ordern, inklusive Zubehör, Schulung des Bedienpersonals und Langzeit-Service. Axmann Technology entwickelt und liefert Handling- und Robotiksysteme in verschiedensten Ausführungen, so zum Beispiel: • Schonendes Palettieren von hochempfindlichen Teilen (Drehteile der Automobilindustrie) direkt nach dem Fertigungsprozess an Ihren Drehautomaten • Verpacken unterschiedlichster Produkte in Trays • Reinraumkonforme Systeme Natürlich erhalten Sie von uns auch Handhabungssysteme jeglicher Art, die Ihren jeweiligen Prozessen und Anforderungen hinsichtlich Genauigkeit und Taktzeit optimal angepasst sind.
Berechnungssoftware für den Maschinenbau

Berechnungssoftware für den Maschinenbau

Berechnungssoftware für FEM, CFD und dynamische Mehrkörpersimulationen, einfach zu bedienende CAD-integrierte Werkzeuge, CAE-Simulationsprogramme für komplexe Aufgabenstellungen, Nachweise nach FKM
Software für Auftragssteuerung

Software für Auftragssteuerung

Die Verkürzung der Auftragsdurchlaufzeiten in der Fertigung ist ein vorrangiges Ziel vieler Produktionsunternehmen. In der Regel übersteigen die Liegezeiten sind um ein Vielfaches die reinen Bearbeitungszeiten. Durch die dynamische Online-Planung und eine automatisch aktualisierte Prioritätenliste beschleunigt SOFLEX-OCS den Teiledurchlauf. Die Bediener melden die gefertigten Stückzahlen ein und erhalten online die anstehenden Folgearbeiten an ihren Arbeitsplätzen. Reduzierte Liegezeiten und eine verbesserte Termineinhaltung sind das Ergebnis. Durch die Kopplung mit einem ERP-System ist SOFLEX-OCS der ideale Einstieg für eine werkstattnahe Feinplanung und Auftragsdurchlaufsteuerung. SOFLEX-OCS ist beliebig erweiterbar mit Modulen zur Maschinen- und Betriebsdatenerfassung oder Bausteinen zur Organisation der Werkzeugbereitstellung. SOFLEX-OCS (ORDERCONTROLSYSTEM) SOFLEX-OCS (OrderControlSystem) legt den Grundstein für eine dynamische Auftragssteuerung und ist der ideale Einstieg in die digitale Fertigung. Komplexe Produktionsabläufe werden mit SOFLEX-OCS einfach organisiert. SOFLEX-OCS plant (patentiertes Verfahren) und steuert die Auftragsfolge an einzelnen Arbeitsplätzen. Unproduktive Liegezeiten werden eliminiert. Die Lieferzeiten verkürzen sich. Die Online-Planung mit der automatisch generierten Auftragsfolge garantiert zuverlässige Terminaussagen und bringt Transparenz in den Fertigungsablauf. Das Starterpaket kann jederzeit erweitert werden. Bei Maschinenarbeits­plätzen übernimmt SOFLEX-OCS die Bereitstellung der Werkzeuge, führt die Werkzeugbestände im Fertigungsumfeld und sichert die Datenübertragung in die Maschinensteuerung. Die Bereitstellung der notwendigen NC-Daten ergänzt den Funktionsumfang zu einem Fertigungsleitstand. Rüstaufwendungen und Stillstandszeiten werden minimiert. Kombinierbar sind weitere Module zu einer umfassenden Maschinen- und Betriebsdatenerfassung. Dies ermöglicht einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess. ANWENDUNGSBEREICH STAND-ALONE-MASCHINE / -ARBEITSPLATZ Einsatzfelder sind konventionelle Bearbeitungsmaschinen und manuelle Arbeitsplätze. Die SOFLEX-Software plant und steuert die Auftragsreihenfolge dynamisch. Je nach Ausbaustufe berücksichtigt die Online-Planung die aktuelle Betriebsmittelsituation (Werkzeuge, Vorrichtungen NC-Programme, etc.). Weniger Rüstaufwand, geringere Stillstandszeiten und eine merkbare Verkürzung der Liegezeiten sind das Resultat.
SPS-Programmierung

SPS-Programmierung

Kompetente Programmierung durch erfahrene SPS-Techniker Erfahren und versiert in der Programmierung & Visualisierung Wir sind auf Grund unserer langjährigen Erfahrung in der Positionsberechnung und Positionserkennung von Bauteilen und der logischen Programmierung von dynamischen Abläufen auch Partner & Integrator von div. VISION-Systemherstellern
Bautagebuch 2025

Bautagebuch 2025

Erstellung und Verwaltung von Bautagebüchern inkl. App für Android ind iOS Bautagebuch 2025 ist ein Programm zur umfassenden Dokumentation des Bauablaufs sowie zur Erstellung und Verwaltung von Bautagebüchern und Baustellenberichten. Die klar gegliederte Struktur, die einfache Handhabung und die Möglichkeit, das Programm an die individuellen Bedürfnisse des Nutzers anzupassen, machen die Software zu einem wertvollen Hilfsmittel im Arbeitsalltag. Neben allgemeinen Angaben zum Bauvorhaben und den Personalien von Bauherr, Bauleiter und SiGe-Koordinator werden folgende weitere Informationen erfasst: Witterung, minimale und maximale Temperatur, Begehungsbeteiligte, Anwesende auf der Baustelle, Tagesleistung, Bautenstand, Abnahmen, Abweichungen, Mängel, Weisungen, Pläne, Baustoffe und Großgeräteeinsatz. Zur besseren Dokumentation von Bautenstand und etwaigen Mängeln können dem Baubericht Fotos hinzugefügt werden, die Sie über die integrierte Bilddatenbank auch verwalten. Alle Adressdaten werden in einer Datenbank gespeichert, aus der sie jederzeit in die Bauberichte eingefügt werden können. Für den Druck sind im Programm unterschiedliche Vorlagen enthalten, die von Ihnen individuell geändert werden können. Darüber hinaus stehen Ihnen zusätzliche Funktionen, wie z.B. Baubesprechungsprotokoll oder das optionale Modul "Mängelmanagement" zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite: https://weise-software.de/software_bautagebuch
SPS-Programmierung

SPS-Programmierung

SPS-Programmierung, der führenden Hersteller wie SIEMENS, Mitsubishi, Allen-Bradley, EATON, Omron, ABB, Schneider TSX, VIPA
Digitales Baumanagement in der Praxis

Digitales Baumanagement in der Praxis

Neue Geschäftsmodelle und Wertschöpfungsketten mit Energiegemeinschaften Sich nicht nur selbst mit Energie versorgen und diese effizient nutzen, sondern auch gemeinschaftlich in vernetzter Form aufteilen – so sieht die nächste Stufe im Energie sparen, aber richtig – Der richtige erste Schritt im Energiemanagement Energie sparen und effizient einsetzen – einfacher gesagt als getan. Alltägliche Einsparungsmöglichkeiten wie zum Beispiel das Licht gezielter zu steuern oder unnötige Stromfresser auszutauschen, decken Wie Sie Ihre Lüftungsanlagen durch ein Retrofit wieder klimafreundlich machen Veraltete Lüftungsanlagen zählen zu den Energiefressern schlechthin, da der Großteil von ihnen aus Konstruktionen und Funktionsweisen der 90er entspringen. Mit einem Retrofit lassen sich gezielt Der Trend zur unabhängigen Energieversorgung – Wie Unternehmen jetzt umdenken Der Energiemarkt fordert Unternehmen wie auch Privathaushalte heraus und verlangt ein Umdenken, wenn es um die Energieversorgung geht. Ob es dabei um radikales Energiemanagement mit
Baumanagement / FIDIC Engineer

Baumanagement / FIDIC Engineer

Wir betreuen kompetent und termingerecht Ihre Bauprojekte, von der Idee bis zur Realisierung und auch darüber hinaus. Spezialisiert sind unsere Mitarbeiter auf Leistungen des Ingenieurbaus und hier im Speziellen auf Infrastrukturprojekte im Straßen-, Brücken- und Tunnelbau sowie für Flugbetriebsflächen. Mit Erfahrung, Know How und großer Leidenschaft betreuen wir gerne Ihre Projekte. Baumanagement Auszug aus unserem Leistungsbild: Ausschreibungserstellung Begleitende Kontrolle Angebotsprüfung und Vergabevorschläge Örtliche Bauaufsicht Claim- und Anticlaim-Management Unparteiische Abrechnungserstellung oder -prüfung Planungs- und Baustellenkoordination gemäß BauKG Gutachterleistungen und Beratungstätigkeiten Road Safety Auditor FIDIC Engineer Bei Projekten nach internationalem Bauvertragsrecht unterstützen wir Bauherrn bei der Planung und der Umsetzung: FIDIC Red Book (Planungs- und Projektierungsleistungen werden vom Bauherrn erbracht) FIDIC Yellow Book und FIDIC Silver Book (Design and Build Verträge) In der Funktion des Independent Engineers übernehmen wir die Verantwortung für die Prüfung der Bauablaufpläne, die Überwachung des Baufortschritts, die Bewertung und Feststellung von Zahlungsansprüchen, das Claim Management, die Bewertung des Anspruchs auf Änderungen in der Bauzeit, die Feststellung von Mängeln, die Abwicklung von technischen und wirtschaftlichen Problemstellungen, die Rechnungsprüfung sowie für die Kontrolle und Abnahme der Bauleistungen. Zurück zur Leistungsübersicht
BAUMANAGEMENT, BAUÜBERWACHUNG UND PROJEKTLEITUNG

BAUMANAGEMENT, BAUÜBERWACHUNG UND PROJEKTLEITUNG

Unsere Bauüberwachung und Projektbegleitung sorgen dafür, dass Ihr Bauvorhaben reibungslos und termingerecht umgesetzt wird – von der Planung bis zur Fertigstellung. Wir übernehmen die komplette Koordination und Kontrolle aller am Bau beteiligten Gewerke und stellen sicher, dass jedes Detail perfekt aufeinander abgestimmt ist. Mit unserem Baumanagement und unserer Projektbegleitung stellen wir sicher, dass Ihr Bauvorhaben pünktlich, budgetgerecht und in hoher Qualität umgesetzt wird. Wir kümmern uns um alle Details, sodass Sie sich entspannt auf Ihr fertiges Projekt freuen können. Dank unserer Erfahrung und bewährten Partner sorgen wir für einen reibungslosen Ablauf und setzen Ihre Vision zuverlässig in die Tat um.
Warehouse Management Software

Warehouse Management Software

verfügen wir über ein modernes Lagermanagementsystem, das eine effiziente Verwaltung und Kontrolle des Warenbestands ermöglicht. Unsere Lagermitarbeiter sind geschult und sorgen für eine ordnungsgemäße Einlagerung der Produkte sowie eine schnelle Kommissionierung der Kundenaufträge. Wir arbeiten eng mit unseren Lieferanten zusammen, um eine reibungslose Versorgung mit neuen Produkten sicherzustellen. Unser Ziel ist es, unseren Kunden stets die gewünschten Artikel in bester Qualität und zur richtigen Zeit bereitzustellen. Bei Fragen zum Lager oder zu unseren Produkten stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
pro-Portal: Baustellenmanagement Software

pro-Portal: Baustellenmanagement Software

pro-Portal ist eine Baustellen- und Projektmanagement-Software, die die Kommunikation und Koordination zwischen Bauprojektbeteiligten vereinfacht. Es integriert nahtlos Daten aus pro-Report und funktioniert auf allen Endgeräten über den Browser. Die Software bietet umfangreiche Analysemöglichkeiten, flexible Erweiterungen und monatliche Mietoptionen, um die Projektsteuerung effizient zu gestalten. Funktionen wie Mängelmanagement, Weisungen und Nachaufträge werden beschleunigt und zentral verwaltet. __ • BAU-PROJEKTSTEUERUNG MIT PRO-PORTAL Ein zentrales Portal für das Projektmanagement, das allen Beteiligten zugänglich ist! Mit pro-Portal wird die Bau-Projektsteuerung und -Kommunikation deutlich effizienter. Alle Projektteilnehmer haben Zugang zur Bau-Projektmanagement-Software und können den Fortschritt sowie die Mängelbearbeitung im Portal einheitlich verfolgen. Das Portal ist benutzerfreundlich und einfach über den Browser zugänglich! Bau-Projektmanagement-Software pro-Portal von Gripsware Baustellenmanagement-Software pro-Portal von Gripsware • SOFTWARE ZUR PROJEKTSTEUERUNG IM BAU Diese Software optimiert das Baustellenmanagement. Mit pro-Portal können Aufgaben wie Mängelmanagement, Anweisungen und Nachaufträge schneller und effizienter bearbeitet werden. Die Software ermöglicht es, alle Projektbeteiligten mit einem direkten Zugang einzubinden und Zugänge sowie Berechtigungen zu verwalten, um optimale Ergebnisse zu erzielen.
Software Bauunternehmen für Projekt-, Maschinen- und Personalverwaltung

Software Bauunternehmen für Projekt-, Maschinen- und Personalverwaltung

Smart Asset Manager: Die umfassende Lösung für Flotten- und Maschinenmanagement Die SAM-Software von syniotec bietet Bauunternehmen alle Funktionen für ein effektives und kostensparendes Flottenmanagement: Mit Live-Ortung hat man stets den Überblick über Maschinen und Fahrzeuge, während dank Geofencing zusätzliche Sicherheit auf der Baustelle mit Blick auf Diebstahlschutz geboten wird. Automatische Kostenstellenzuordnung, Wartungsplanung und technische Inspektionen minimieren Ausfallzeiten und verlängern die Lebensdauer von Maschinen. Dank flexibler Dispositions- und Tourenplanung lässt sich der Maschineneinsatz optimal steuern, was die Effizienz erheblich steigert. Mit der Personalplanung werden Urlaubszeiten und Qualifikationen von Mitarbeitern unkompliziert verwaltet. SAM kombiniert all diese Funktionen in einer benutzerfreundlichen Oberfläche und unterstützt damit eine reibungslose und transparente Arbeitsumgebung. SAM ermöglicht es, den Betriebsablauf zu optimieren, Kosten zu senken und Ressourcen bestmöglich einzusetzen.
Warehouse Management Software

Warehouse Management Software

Bei der Warehouse Management Software handelt es sich um die Software für die Verwaltung und Organisation des Lagers sowie die Steuerung des Materialflusses. Der Begriff Warehouse Management System wird oft als Synonym verwendet. Eine effektive und effiziente Lagerlogistik setzt sich immer aus drei Elementen zusammen: Der Logistikanlage, der verwendeten Software und dem Faktor Mensch. Unsere Warehouse Management Software bietet Ihnen die Möglichkeit sowohl im Bereich Software als auch im Einflussbereich Mensch große Verbesserungen zu erzielen. Unsere KlinkWARE Software ist intuitiv und einfach zu bedienen, bietet eine enorme Arbeitsgeschwindigkeit und ist in unterschiedlichste IT-Landschaften problemlos integrierbar. Sie gewährleistet Transparenz und stellt umfassende Module zur Verfügung um wirksam Prozesse im Lager zu planen und zu steuern. Vorteile einer Warehouse Management Software Leichte Integration dank beständiger Verbesserungen Da unsere Warehouse Management Software KlinkWARE auf neuesten, offenen Technologieplattformen entwickelt wurde, ist Sie problemlos in bestehende IT-Landschaften integrierbar und steht auch als Web-Anwendung zur Verfügung. Klinkhammer liefert nicht nur die Warehouse Management Software, sondern bietet begleitende Dienstleistungen an, um die Kunden optimal bei Prozess- oder Performance-Optimierungen zu unterstützen. Ein umfassender Support und Service24 entlastet unsere Auftragsgeber bei allen Belangen des IT-Betriebs und sorgt für eine optimale Verfügbarkeit der Anlage. Mit unserer Warehouse Management Software helfen wir unseren Kunden dauerhaft die Nase vorne zu haben und stellen professionelle Systeme zur Planung und Steuerung Ihrer Logistikanlage zur Verfügung. Denn kurze Lieferzeiten und hohe Lieferqualität sind wichtige Wettbewerbsfaktoren, egal ob es um Retourenabwicklung, sprachgesteuerte Kommissionierung oder Sonderbearbeitung geht. Warehouse Management Software: Einfache und anwenderfreundliche Bedienung Ein wichtiger Faktor bei einer Warehouse Management Software ist deren Bedienung und Arbeitsgeschwindigkeit. Dabei werden unterschiedliche Bedienebenen bedacht. So müssen die Arbeitsschritte für die ausführenden Personen im Lager möglichst einfach und schnell durchzuführen sein, während bei der planenden und strategischen Nutzung vor allem die Vielfalt der Möglichkeiten überzeugen. Hier haben wir mit unserer Warehouse Management Software KlinkWARE eine effiziente Lösung beider Probleme geschaffen, da sich das System auf unterschiedlichen Bedienebenen einsetzen lässt. Für den Lager Bereich ist unsere Warehouse Management Software für den Einsatz an Touchscreens optimiert und kann somit auch in der Hektik des Alltags problemlos und schnell genutzt werden. Warehouse Management Software: Vereinfachte Prozesse und kürzere Arbeitswege Unsere Warehouse Management Software kann mit den unterschiedlichsten Warenwirtschafts-, Versand- und Sondersystemen über den WRX-Adapter kommunizieren. Für eine optimale Anbindung an Ihre bestehenden Systeme bietet unsere Software eine umfassende Schnittstelle, über welche die Daten sicher und schnell übertragen werden können. Klinkhammer übernimmt für Sie komplexe Migrations- und Anbindungsprozesse. Somit bietet unsere Warehouse Management Software eine Beschleunigung vieler relevanter Prozesse und kann die Arbeitsabläufe Ihrer Intralogistik nachhaltig verbessern und optimieren. Um die Effizienz und Leistungsfähigkeit unserer Warehouse Management Software zu gewährleisten, lassen wir diese jährlich vom Fraunhofer Institut für Materialfluss und Logistik validieren. Darüber hinaus lässt sich die Warehouse Management Software problemlos an Ihr System und Ihre Ansprüche anpassen, so dass für jede Unternehmens-  und Logistikgröße, ob manuell betriebenes oder vollautomatisiertes Lager, eine passende und optimale Lösung gefunden werden kann. Gerne helfen wir Ihnen bei der Auswahl der passenden Komponenten oder bei der Zusammenstellung Ihrer persönlichen Warehouse Management Software Module für Ihr Unternehmen und Ihre Lagerverwaltung auf höchstem Niveau.
Wartungs- und Instandhaltungs-Planungssoftware (CMMS) taskco

Wartungs- und Instandhaltungs-Planungssoftware (CMMS) taskco

Wir automatisieren Ihre Wartungs- und Instandhaltungsplanung mit System! Mit der eigens von und für die arisma GmbH entwickelten Lösung taskco wird dem Schlagwort „predictive maintenance“ durch maximale Anwenderfreundlichkeit Leben eingehaucht. Unsere Lösung besticht durch ihre praxisnähe und wird von unserem eigenen Personal zuverlässig und zur Zufriedenheit unserer Kunden eingesetzt. Profitieren auch Sie von unseren Erfahrungen, sprechen Sie uns an!
Schalungssoftware

Schalungssoftware

Die leicht anwendbare Software für Schalungsplanung von PASCHAL unterstützt Sie zielsicher bei der Planung und Organisation Ihres Bauvorhabens. Planungssicherheit sowie kalkulierbare, transparente Prozesse sind für erfolgreiche Bauprozesse unverzichtbar. Der IT-Spezialist planitec, ein Unternehmen der PASCHAL-Gruppe, hat für diese Anwendungsfelder moderne und leicht anwendbare Software-Systeme entwickelt, die alle Funktionen für eine perfekte Planung und Organisation von Bauvorhaben enthalten: Angefangen bei der automatisierten Schalungsplanung mit PASCHAL-Plan light über die differenzierte Schalungsplanung im AutoCAD mit PASCHAL-Plan pro bis zur Nutzung der RFID-Technik (Radio Frequency Identification) mit PASCHAL Ident für den Aufbau und die Verwaltung moderner Schalungsparks. Auch während des Betonierprozesses unterstützt PASCHAL seine Kunden mit PASCHAL Maturix für eine intelligente Echtzeit-Analyse der Betonfestigkeit.
Software Baumaschinenortung

Software Baumaschinenortung

Flottenmanagement auf Basis von Telematik ist im Bereich der Fahrzeuge heute gang und gäbe. Mit unserem Produkt MDbau können Sie Ihr Potential auch im Bereich der Baumaschinen heben. Dabei setzen wir auf unsere langjährigen Erfahrungen, die wir uns nicht nur aufgrund unserer Wurzeln zur Firmengruppe Max Bögl erarbeitet haben. Lange spielte die Effizienz und Analyse von Baumaschinen eine untergeordnete Rolle. Angesichts steigender Treibstoffpreise und des zunehmenden Wettbewerbs, wird es jedoch immer wichtiger, Daten wie Kraftstoffverbrauch, Leerlaufzeiten und vor allem den Einsatzort im Blick zu behalten. Mit MDbau haben wir die perfekte Lösung entwickelt, damit Sie nicht nur die unterschiedlichsten Maschinentypen lokalisieren, sondern auch alle relevanten Werte auswerten können. DIE EINZELNEN MODULE KURZ ERKLÄRT Telemetriedaten Je nach Hersteller und Modell stehen unterschiedliche Daten aus der Maschinenelektronik zur Verfügung. Profitieren Sie von unserer Erfahrung aus mehreren hundert Baumaschineneinbauten. Baumaschinenortung Ob Sie die aktuelle Position per Liveortung bestimmen oder die gefahrenen Strecken per Routenverfolgung auswerten möchten, mit dem Ortungsmodul haben Sie stets Ihre Maschinenflotte im Blick. Auslastung In der Auslastungsübersicht können Sie blitzschnell nach Geräten filtern und sich einen Überblick über den Einsatz verschaffen. Erkennen Sie vorhandenes Potential und optimieren Sie den möglichen Einsatz Ihrer Maschinenflotte. Auch Wochenendeinsätze können durch die farbliche Markierung schnell und übersichtlich nachvollzogen werden. Wartungsplanung Die Wartungsplanung erlaubt Ihnen, individuelle Intervalle festzulegen, in welchen eine Wartung, ein Kundendienst oder ein Service stattfinden soll. Als Intervall kann ein Zeitraum in Monaten, eine Laufleistung in Kilometern oder eine Anzahl an Betriebsstunden eingetragen werden. So haben Sie immer im Überblick, wann der nächste Termin ansteht. Getätigte Leistungen können Sie dann im Modul eintragen und über die Servicehistorie nachvollziehen. Soll-Ist Pflegen Sie individuelle Sollwerte für die täglichen Arbeitsstunden von Wochentagen (Mo-Fr) und Samstagen. Auf Basis der tatsächlichen Laufzeiten erhalten Sie die tägliche Erreichung der Sollwerte in Prozent. Zudem können Sie für einen frei definierten Zeitraum die Gesamterreichung nachvollziehen. Kennzahlen Auf Basis von definierten Kennzahlen kann sich per Knopfdruck eine Übersicht über die Flotte verschafft werden. Die sogenannten Key Performance Indicator (KPI) vergleichen Gruppen, Hersteller, Modelle oder auch Kostenstellen. WAS KANN UNSER MDBAU? HERSTELLERUNABHÄNGIGER EINSATZ Egal ob Caterpillar, Hitachi, Volvo oder Liebherr, etc. − MDbau ist überall einsetzbar. JEDERZEIT UND ÜBERALL haben Sie Zugriff auf die Daten Ihrer Fahrzeuge dank unserem einfach zu bedienenden Webportal. EXAKTE, MANIPULATIONSSICHERE DATEN werden durch den direkten Anschluss an den Datenbus der Maschine ermöglicht. ONLINE UND TAGESAKTUELL durch Übertragung aller relevanten Daten via GPRS zu einer internetbasierten Datenbank. PRÄZISE ORTUNG durch den Einsatz von GPS − damit Sie umgehend auf der digitalen Karte sehen können, wo Ihre Maschine im Einsatz ist. EINHEITLICHES SYSTEM zur Erfassung und Verwertung aller benötigten Daten ohne hohen Arbeitsaufwand, damit Sie bei der Einsatzplanung nicht nur Zeit sondern auch Geld sparen. SICHERHEIT DANK GEOFENCING MIT GPS Für jede Maschine lässt sich ein Aktionsradius festlegen, bei dessen Verlassen automatisch Diebstahlalarm ausgelöst wird. UMFANGREICHE INFORMATIONEN über Kraftstoffverbrauch, Drehzahl, Leerlauf, Auslastung und vieles mehr. KINDERLEICHTE AUSWERTUNG dank internetbasiertem Analyse-Tool, das langfristig als Basis für die Dokumentation, Bewertung und Visualisierung der Baumaschinen dient.
Planung – Durchdachte und effiziente Projektplanung | Flebbe Metallbau

Planung – Durchdachte und effiziente Projektplanung | Flebbe Metallbau

Die Planung ist der Schlüssel zum Erfolg jedes Bauprojekts. Bei Flebbe Metallbaukonstruktionen bieten wir durchdachte und effiziente Planungsdienstleistungen, die sicherstellen, dass Ihr Projekt reibungslos und termingerecht umgesetzt wird. Unsere erfahrenen Planer und Projektmanager arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um Ihre Visionen und Anforderungen in die Realität umzusetzen. Mit modernster Planungssoftware und einem umfassenden Verständnis für die Anforderungen des Metallbaus garantieren wir optimale Ergebnisse. Eigenschaften und Vorteile: Durchdachte und effiziente Planung Erfahrene Planer und Projektmanager Enge Zusammenarbeit mit Kunden Modernste Planungssoftware Optimale Ergebnisse
Datenbankprogrammierung

Datenbankprogrammierung

Die Datenbankprogrammierung der SYNAXUS GmbH bietet Ihnen maßgeschneiderte Lösungen zur Verwaltung, Strukturierung und Optimierung Ihrer Unternehmensdaten. Mit unseren individuellen Datenbanklösungen können Sie Ihre Daten effizient organisieren und erhalten eine leistungsfähige Grundlage für fundierte Geschäftsentscheidungen. Ob Sie eine neue Datenbank entwickeln oder bestehende Systeme optimieren möchten, unsere Experten bieten Ihnen die ideale Lösung, die genau auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten ist. Maßgeschneiderte Datenbanklösungen: Wir entwickeln individuelle Datenbanklösungen, die perfekt auf Ihre Geschäftsanforderungen abgestimmt sind. Hohe Skalierbarkeit: Unsere Datenbanksysteme wachsen mit Ihrem Unternehmen und passen sich flexibel an steigende Anforderungen an. Nahtlose Integration: Unsere Lösungen lassen sich problemlos in bestehende IT-Infrastrukturen integrieren und sorgen für reibungslose Abläufe. Optimierte Performance: Durch den Einsatz moderner Technologien und effizienter Algorithmen sorgen wir für maximale Leistung Ihrer Datenbanken. Sichere Datenverwaltung: Implementieren Sie robuste Sicherheitsprotokolle, um Ihre sensiblen Daten zuverlässig zu schützen. Echtzeit-Datenzugriff: Greifen Sie jederzeit und von überall auf Ihre Daten zu und treffen Sie fundierte Entscheidungen auf Basis aktueller Informationen. Kosteneffizienz: Durch optimierte Datenprozesse reduzieren Sie langfristig Betriebskosten und steigern Ihre Effizienz. Automatisierte Prozesse: Automatisieren Sie wiederkehrende Aufgaben und reduzieren Sie manuelle Eingriffe, um Fehler zu minimieren. Unterstützung für verschiedene Datenformate: Verwalten Sie Ihre Daten in einer Vielzahl von Formaten und integrieren Sie diese nahtlos in Ihr System. Datenmigration: Wir unterstützen Sie bei der sicheren und effizienten Migration Ihrer Daten in neue oder bestehende Systeme. Unsere Datenbankprogrammierung unterstützt Sie dabei, Ihre Unternehmensdaten optimal zu verwalten, Prozesse zu optimieren und so die Effizienz und Sicherheit Ihrer IT-Landschaft zu steigern. Vertrauen Sie auf SYNAXUS als Ihren Partner für innovative IT-Lösungen, die Ihre Geschäftsentwicklung vorantreiben.
Personalberater Bau

Personalberater Bau

Für unseren Kunden Personalberater-Bau pflegen wir regelmäßig die Stellenangebote auf der Website und erstellen für jedes Angebot ein klar strukturiertes PDF nach Kundenvorgaben. Personalberater-Bau ist eine auf das Baugewerbe und die Baustoff- und Natursteinindustrie spezialisierte Personalagentur mit einem exklusiven Kundenkreis. Langjährige eigene Berufserfahrung und ein profundes Wissen um die speziellen Anforderungen in der Bau- und Baustoffbranche machen die Berater der Agentur zu Experten auf ihrem Gebiet. In einer Phase des Fachkräftemangels in allen Branchen vermittelt Personalberater-Bau seit Jahren erfolgreich Führungskräfte und hochqualifizierte Kandidatinnen und Kandidaten an Firmen und Unternehmen aus o. g. Branchen.
Lagerverwaltungssoftware

Lagerverwaltungssoftware

LVS Lagerverwaltungssoftware für PAY-ON-SCAN Verfahren Pay-on-Scan ist ein VMI-Verfahren (Vendor Managed Inventory). Beim VMI übernimmt der Lieferant die Verantwortung für die Bestände seiner Produkte beim Händler. Der Lieferant beliefert sämtliche Märkte einer Handelskette eigenverantwortlich mit seinen Produkten, wobei er die benötigten Mengen selbstständig ermittelt (Disposition) und nur in Kommission liefert.  Der Handel überträgt die täglichen Abverkaufsdaten per EDI zum Lieferanten. Mit diesen Daten disponiert der Lieferant seine Nachlieferungen. Eine klassische Bestellung erhält er nicht mehr, sondern der Lieferant beliefert die Märkte in eigener Verantwortung. Dem Markt wird die zu erwartende Lieferung in elektronischer Form (EDIFACT-Lieferavis) angezeigt. Grundlage für die Abrechnung zwischen den Geschäftspartnern ist die an den Endverbraucher verkaufte Ware. Der Handel verkauft über seine Scannerkasse die Ware im Auftrag des Herstellers und bezahlt sie erst danach ("Pay-on-Scan" = "bezahlen nach den Scannen"). Verschiedene Filial-Unternehmen sind die ersten Anwender dieses Verfahrens. (bei manchen wird dies als "Shop in Shop" bezeichnet) Da "Pay-on-Scan" mit klassischen ERP-Systemen kaum abbildbar ist, haben wir unser LVS entwickelt, das sowohl "Stand-Alone" arbeitet, als sich auch über die integrierte EAI-Software schnell an ein ERP-System koppeln lässt. Die Seite ist in Bearbeitung
Konstruktionssoftware - bNX

Konstruktionssoftware - bNX

Technologie-Software zur Konfiguration von Stanzbiegeteilen und zur Auslegung von Werkzeuglösungen. Die Optimierung eines Prozesses beginnt bereits mit der entsprechenden Software. Bihler Software bNX bietet technisch führende Funktionen zur Unterstützung der komplexen Aufgaben, welche in unterschiedlichen Bereichen für die Entwicklung, Analyse, Fertigung, Vermarktung und Wartung benötigt werden. Mit Hilfe der Technologie-Software bNX können die Prozesse bei der Entwicklung und Konstruktion von Stanz- und Biegewerkzeugen analysiert, konfiguriert, konzipiert und simuliert werden. Durch die virtuelle Produktentwicklung, die ein Verifizieren bereits im Vorfeld ermöglicht, reduziert sich das Entwicklungsrisiko sowie die Entwicklungszeiten erheblich. Artikelnummer: 1234 Funktion: CAD CAM,IAO Typ: 3D
JESSEY TRAINER

JESSEY TRAINER

Maschinengenauigkeit nach DIN 8605 mit 3-Achsen Digitalanzeige FAGOR Spitzenhöhe 165 mm Spitzenweite 750 mm Umlauf-Ø über Bett 330 mm Spindelbohrung 35 mm Ø 16 Spindeldrehzahlen 53 – 2.000 U/min stufenlose Spindeldrehzahlen 40 – 2.500 U/min (VS) mit konstanter Schnittgeschwindigkeit (VC) lieferbar Antriebsleistung von 2,25 kW
PRÄZISIONS HONMASCHINEN

PRÄZISIONS HONMASCHINEN

Um unseren Kunden eine innovative Lösung für die Bearbeitung von Getrieberädern bieten zu können, haben wir gemeinsam die neue MicroStar 285 entwickelt. Dabei stellten wir den Kundennutzen – Invest, Taktzeit und Qualität – in den Mittelpunkt unserer Bemühungen. Ergebnis ist eine einzelne Rundtaktmaschine, auf der die Prozesse Finishen - Schleifen - Honen optimal miteinander verbunden sind. Bei der MicroStar F-S-H handelt es sich um eine Präzisions-Werkzeugmaschine, auf der mehrere Feinstbearbeitungsoperationen in einer Aufspannung durchgeführt werden können. Dadurch wird die Addition von Spannfehlern vermieden und eine extrem hohe Qualität der gesamten Bearbeitung erreicht. Basis der Maschine ist ein Drehtisch mit acht Werkstückspindeln. An der zentral angeordneten Säule werden sämtliche Werkzeugeinheiten installiert. Nach Erzeugung einer hochgenauen Referenzfläche auf einer der Planseiten des Werkstücks, finden in einer einzigen Aufspannung z. B. die Operationen Finishen, Messen, Innenschleifen sowie das Honen statt. Hierin liegt die Einzigartigkeit dieser Maschine. Ihre Vorteile: •Deutlich geringeres Gesamtinvest durch Einsparung einer oder mehrerer Maschinen inkl. Automation •Erheblich geringerer Platzbedarf (8 Stationen auf einem Durchmesser von 1,4 m) •Einmaliges Aufspannen gewährleistet hohe Werkstückqualität •Kürzeste Taktzeiten durch zeitgleichen Prozess im Rundtakter •Preiswerte Automation durch Einzelhandling und entfallende Paketbildung beim Honen
Gildemeister CTX Beta 800

Gildemeister CTX Beta 800

Nenndrehlänge 800mm Umlaufdurchmesser 410mm
Einzelteile

Einzelteile

Wir fertigen Dreh- und Frästeile sowie Teile, die beide Fertigungsverfahren erfordern. Mit einem modernen Maschinenpark, externer Programmierung, Mehrschichtbetrieb und CAD-Datenaufbereitung aller gängigen Formate erreichen wir für unsere Kunden wirtschaftliche und schnelle, flexible Lösungen.
TFZ  | Kombinierte Tiefbohr- & Fräsbearbeitungszentren

TFZ | Kombinierte Tiefbohr- & Fräsbearbeitungszentren

FÜR JEDE AUFGABE BESTENS GERÜSTET! – Die TFZ-Baureihe bietet intelligente Lösungen von A bis Z. STABILITÄT UND HÖCHSTE PRÄZISION KOMMEN NICHT VON UNGEFÄHR. – Das Power Tower Design hält, was es verspricht! • Komponenten im Kraftfluss sind bis ins Detail statisch und dynamisch optimiert mit dem Resultat der Sicherung von perfekten Arbeitsergebnissen • Dauerhafte Maßhaltigkeit und Verhinderung von Toleranzüberlagerung durch klare Trennung der Linearachsen • Minimaler Abstand Schwenklager zu Tool-Center-Point (TCP) WIR WISSEN WORAUF ES BEI BEDIENUNG UND WARTUNG ANKOMMT. – Bestmögliche Ergonomie während der Bedienung, Beladung und Wartung! • Beladetüren öffnen Front und Dach gleichzeitig, für problemlose Kranbeladung • Großzügige Schiebetüren als Zugang in den Arbeitsraum • Zusätzliche Sichtfenster für maximalen Überblick • Werkzeugmagazin und Werkzeugregal innen angeordnet für schnelle Umrüstung (optional: externer und automatischer Werkzeugwechsler) • Bedienerfreundliche Servicezugänge für Medienversorgung und Antriebe VERTRAUEN IST GUT, KONTROLLE IST BESSER! – Ausgereifte Prozessüberwachung und Sicherheitskonzepte für Ihre TFZ-Maschine beim Tiefbohren und Fräsen. • Quick Check Gun Drill: Garantie einer professionellen Bearbeitung des Werkstücks durch 8 Grundzyklen • Quick Check Safety: Garantie langer Standzeiten durch intelligente Kollisionserkennungssysteme und Verhinderung von Unfällen und Ausfallzeiten • Quick Check Kinematics: schnelle Überprüfung der kinematischen Kette im laufenden Bearbeitungsprozess • Genaue Prozessüberwachung während der Bearbeitungsprozesse Klingt interessant? Nehmen Sie telefonisch oder per Mail mit uns Kontakt auf, um noch mehr Informationen zu unserer TFZ-Baureihe zu erhalten.
RUEZ - Muldenbandfilter MBF

RUEZ - Muldenbandfilter MBF

Der Muldenbandfilter wird in verschiedenen Branchen auch Vliesfilter, Kompaktbandfilter, Rundbettfilter, Kompaktfilter, Tiefbettfilter oder Innenbettfilter genannt. Merkmale: - Mittlere Filterfeinheit (Trennkorngröße) durch Auswahl der Filtervliessorte variabel. - In Sonderfällen Trennkorngrößen unter 10µm erreichbar - Filterleistung je nach Baugröße, Einsatzbereich und eingesetztem Filtervlies bis zu 1500l/min pro Filtermodul - Reinigen kleine und große Flüssigkeitsmengen auf kleinstem Raum - besitzen eine Spezialschaltung, wodurch der Filtervliesverbrauch erheblich verringert wird - Erreichen durch den überdurchschnittlich hohen Flüssigkeitspegel einen besonders günstigen Filterkuchenaufbau und eine optimale Ausnutzung des Filtervlieses - Bekommen die verschmutzte Flüssigkeit über einen Radiusverteiler im Scheitel des Filters zugeführt. Die Verteilerform begünstig eine gleichmäßige Flüssigkeits- und Schmutzverteilung über die gesamte Breite - Besitzen einen extra beruhigten Schlammaustrag - Sind durch die schonende Behandlung von Flocken auch einsetzbar bei geflockten Suspensionen - Besitzen Spezialmitnehmer, die den Filterschlamm auch über die senkrechte Filterwandung aus der Filtermulde nach oben auf die Schräge des Filterbandes fördern, ohne dass er in die Filtermulde zurückfällt - Gewährleisten auch dann eine verlässliche Filterung bei Materialien, die keinen filteraktiven Schlammkuchenaufbau ermöglichen - Zeigen dem Bediener rechtzeitig den bevorstehenden Filtervlieswechsel an - Können mit einer Vlieshaspel zum Trennen des Filterkuchens vom Filtervlies ergänzt werden. Das Filtervlies wird hierbei wieder aufgewickelt und der Schlamm als weiterverwendbarer Schrott in einen Container abgeworfen - Durch den Einsatz einer Vlieshaspel verringert sich die Sondermüllmenge erheblich - Filteranlagen werden zur Reinigung von aggressiven Flüssigkeiten komplett aus Edelstahl gefertigt - Haben sich im Einsatz in vollautomatischen zentralen und dezentralen Filteranlagen seit Jahren bewährt - Muldenbandfilter komplett in Edelstahl lieferbar!